Sonntag, 8. Mai 2016

Neues Futter im Test


Auf der Sindelfingen Messe hab ich letztes mal das "Artemia-SuperSoft"  
Futter gegönnt und bin echt begeistert! Das Futter ist ganz weich und riecht "angenehm". 
Da die Dose langsam immer leerer wird muss nachbestellt werden....

Pünktlich zum 4. Mai 16 ist meine Bestellung von Aquakultur-Genzel angekommen.




Bestellt wurde:

+ 285ml Dose Artemia-SuperSoft (Körnung: 0,9-1,4mm) 18,49€

+ 150ml Sealife Proaktiv (Körnung: 0,2-0,4mm) Artemia-Ersatznahrung
mit Thymustinktur (für besseres Wachstum) 
und Beta Glucane 13,70€

+ 50ml Zeaxanthin (steigert die Farbkraft) 9,50€

+ 10ml Beta Glucane ( Stärkt das Immunsystem) 4,45€

Ich werde das ganze mal testen.... Was ich jetzt schon sagen kann, 
das Artemia Soft ist super! Wird von allen Fischen in meinem Bestand gefressen.

Das Sealife ist bei meinen Jungfischen sehr gut angekommen. 
Werde es auch meinen ganz jungen Cynotilapia Afra schlüpflinge anbieten 
wenn sie den Dotter aufgebraucht haben.

 
Zeaxanthin 1 Tag nach dem an mischen  mit
Artemia Soft und Tropical Spirulina Granulat


Am Anfang war es nie Riesen Sauerei, alles färbte ab, weil das Produkt auf Ölbasis ist.
Nachdem alles nun gebunden ist, ist es fertig zum Verfüttern. Die Fische fressen es ohne Mistrauen. Beim Spirulina Futter rechts was eigentlich grün ist,
erkennt man schön die rote Farbe. Das Präparat an sich riecht nach Paprika.

Ich habe jetzt auf 100g Futter ca. 2-3ml Zeaxanthin hinzugefügt und geschüttelt.

Was ist Zeaxanthin? --->  Zeaxanthin 
Was ist Beta Glucan? ---> Beta Glucan


Mal sehen ob die Hongis jetzt mehr Farbe bekommen....


 Update gibt es am 8.Juli 16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen